Brautmoden, Brautkleider und Hochzeitskleider - BOLI Brautkleider in Stutttgart

Brautmode & Hochzeitskleider in Stuttgart

Schlichte Brautkleider 2019: Elegant, stilvoll und modern

Was macht ein schlichtes Brautkleid? Da gehen die Meinungen unserer Kundinnen oft weit auseinander. Was ist noch schlicht und was nicht mehr. Es ist wenig überraschend, da es sehr subjektiv ist. Der Duden definiert “schlicht” folgendermaßen: “auf das Nötigste, das Wesentliche beschränkt, sich beschränkend; in keiner Weise aufwendig, ohne Zierrat oder überflüssiges Beiwerk; einfach und bescheiden”. Auf die Welt der Brautmode übertragen, heißt das wohl keine verspielten und auffälligen Kleider mit pompösen Röcken, Reifröcke, wenig Applikationen und wenig Tüll und Spitze. Hierbei ist aber ganz klar schlicht heißt nicht gleich langweilig. Schlichte Brautkleider in einer großen Auswahl findest du bei uns in Stuttgart. Lass dich von uns professionell beraten: Per Telefon oder E-Mail sind wir gerne für dich da. Du möchtest unsere schlichten Brautkleider gleich anprobieren? Dann vereinbare online einen Beratungstermin bei uns und komm zu uns in die Rötestraße 32 in Stuttgart-West.


Schlicht heißt nicht gleich langweilig

Die meisten Brautkleider, die als schlicht wahrgenommen werden, haben die Schnitte A-Linie, Empire oder Eui. Schnitte wie Meerjungfrau, Prinzessin oder Trompete wirken dagegen meistens sehr extravagant. Schlichte Brautkleider haben klare Schnitte und sind meistens aus glatten, fließenden Stoffen. Sie verzichten auf verspielte Verzierungen oder extravagante Details oder verwenden sie nur sehr dezent.


Brautaccessoires zu einem schlichten Brautkleid

Ein schlichtes Brautkleid schafft Raum für wunderschöne Accessoires. Wenn man die Accessoires gut aufeinander und das Kleid abstimmt, kann man ein perfektes Gesamtbild schaffen. Es kann aber auch sein, dass das schlichte Brautkleid noch etwas zu einfach wirkt und auch hier können Accessoires für den letzten Feinschliff sorgen.